Tel: +49 (0)2224 9373-0

Präzisionsarbeit für den automobilen Rennsport

Filter Profitlich steht für ausgesprochen hohe Fertigungstiefe und Präzision.

Hydraulik Zylinder

Hydraulik Zylinder

Dies ermöglicht uns auch individuelle Filtrationsanlagen und Spezialanfertigungen für unsere Kunden aus einer Hand herzustellen. Unsere lange Erfahrung mit anspruchsvollen Dreh- und Frästeilen mit strengen Toleranzen öffneten nun einen Ausflug in den motorisierten Rennsport.

Der AMZ der ETH Zürich ist ein studentischer Verein, der elektrisch angetriebene Rennwagen entwickelt und damit seit zwei Jahren die Weltrangliste der Student Formula E anführt. In diesem Jahr wurde erstmalig für die Formula Student ein aktives Fahrwerk vom AMZ entwickelt. Filter Profitlich ist stolzer Sponsor dieser Nachwuchstalente und hat sich durch die Fertigung der Hydraulikzylinder an dieser Entwicklung aktiv beteiligt. Auch für solch hohe Passgenauigkeiten im Leichtbau hat sich Filter Profitlich als der richtige Ansprechpartner bewährt. Ermöglicht durch unsere hohen Maßstäbe, wie wir sie auch Tag für Tag an unsere Filtrationsprodukte anlegen.